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6b Fesseln Sie Ihre Kunden!

22.06.2023 10:30 - 13:00

„Eine Marke wird durch das Erlebnis des Kunden definiert. Die Erfahrung wird von den Mitarbeitern geliefert.“ - Shep Hyken

Wussten Sie das? Laut Bain & Company erzielen Unternehmen, die bessere Kundenerlebnisse bieten, Umsätze zwischen 4-8% über Ihrem Markt liegen. Diese potenziellen finanziellen Auswirkungen geben ein überzeugendes Argument für Investitionen in den eigenen Kundenservice.

Deshalb werden wir in diesem Modul über folgende Thesen diskutieren:

  • Kundenservice beschränkt sich nicht nur auf die Erfahrung Ihrer externen Kunden. Er umfasst auch den Service, den Sie für Ihre internen Kunden, Ihre Mitarbeiter, erbringen.
  • Was die Mitarbeiter innerhalb des Unternehmens erleben, wird von externen Kunden außerhalb des Unternehmens direkt wahrgenommen.
  • Wenn Sie ihren Kundenservice verbessern wollen, sollten Sie bei Ihren Mitarbeitern starten und Ideen umsetzen, bei denen alle beteiligt werden. Unabhängig davon, in welchen Rollen Ihre Mitarbeiter tätig sind. Sie sind immer für Ihren Kundenservice verantwortlich!